Aktuelles
 
 
 
 
  • 36. Tanztee vom 12.11.2017 im St. Elisabeth-Stift

    Bereits zum 36. Mal konnten die Bewohnerinnen und Bewohner des St. Elisabeth-Stiftes zusammen mit Mitgliedern der Tanzsportabteilung am Sonntag, 12.11.2017, das Tanzbein schwingen. Hermann Brandt als Moderator begrüßte die Anwesenden mit einem "Senhorst/Abschlau - Helau", weil einen Tag zuvor auch in Sendenhorst die Karnevalssession eröffnet worden war. Musiker Christian Hayduk spielte Tanzmusik auf seinem Keyboard und begleitete die gesanglichen Vorträge mit seinem Akkordeon; alles auf Karneval abgestimmt. Annelore und Siegfried Hille zeigten als Tanzeinlagen den Langsamen Walzer und Wiener Walzer, sowie eine Rumba und Samba. Franz-Josef Westhoff trug mehrere Dönkes in plattdeutsch und hochdeutsch vor und hatte die Lacher auf…

  • stadtland magazin

    Im Juni 2016 wurde die TSA Sendenhorst auch im stadtland magazin als Verein des Monats vorgestellt. Hier wurden unsere Trainer, der Vorstand und auch etwas zur Geschichte der TSA wiedergegeben. Vielen Dank an die tolle Kooperation und Zusammenarbeit mit dem stadtland magazin!

  • 36. Tanztee im St. Elisabeth-Stift

    Wie auch schon in der Vergangenheit gibt es wieder einen gemeinsamen Tanztee  der Tanzsportabteilung  und dem  St. Elisabeth-Stift.  Hierzu sind die Bewohner/Innen des St. Elisabeth-Stiftes und des Betreuten Wohnens   am Sonntag, dem 12. November  2017, in der Zeit von 15.00  bis 17.00 Uhr herzlich eingeladen. Nach dem gemeinsamen Kaffeetrinken im Cafe` und den jeweiligen Hausgemeinschaften des St. Elisabeth-Stiftes werden sich alle zu 16.00 Uhr im Veranstaltungsraum versammeln. Die Bewohner/Innen freuen sich schon auf das gemeinsame Tanzbeinschwingen und Singen, sowie die Tanzvorführungen und das Vortragen von "Dönekes" unter der Leitung von Anneliese und Hermann Brandt. Als weiterer Programmpunkt ist eine Kindertanzgruppe unter der…

News aus 2016
 
 
 
 
  • Tagesordnung: Eröffnung und Begrüßung durch die 1. Vorsitzende Beschlussfassung über vorliegende Anträge Protokoll der Jahreshauptversammlung 2015 Bericht des Vorstands Bericht der Kassenprüfer und Entlastung Wahlen- der/des 1. Vorsitzenden- der Kassenwartin / des Kassenwartes- der 1. Sportwartin / des 1. Sportwartes- der 2. Sportwartin / des 2. Sportwartes- der Schriftführerin /…

  • Bei herrlichem Wetter machten sich am Samstagmorgen 29 Mitglieder und Freunde der Tanzsportabteilung auf den Weg nach Höxter. Ziel der Gruppe war das UNESCO Weltkulturerbe Schloss Corvey. Dort angekommen erkundeten die Sendenhorster die Anlage zunächst eigenständig, bevor die Gruppe geteilt und unter fachkundiger Leitung durch das Schloss geführt wurde. Die…

News aus 2015
 
 
 
 
  • Mitglieder der Tanzsportabteilung in der SG Sendenhorst haben am Samstag, 25.04., den Bewohnern und Bewohnerinnen des St. Elisabeth-Stiftes einen schönen Nachmittag geschenkt. Die musikalische Leitung hatte Christian Hayduk mit seinem Keyboard und Akkordeon. Nach dem gemeinsamen Kaffeetrinken und der Begrüßung durch Matthias Dieckerhoff vom begleitenden Dienst führte Hermann Brandt durch…

  • Protokoll der Jahreshauptversammlung 2015 der TSA in der SG-Sendenhorst am 11.03.2015 Tagesordnung: Eröffnung und Begrüßung durch die 1. Vorsitzende Beschlussfassung über vorliegende Anträge Protokoll der Jahreshauptversammlung 2014 Bericht des Vorstands Bericht der Kassenprüfer und Entlastung Wahlen       - der/des 2. Vorsitzenden-       - der 2. Sportwartin / des 2. Sportwartes…

News aus 2014
 
 
 
 
  • Deutsches Tanzsportabzeichen 138 Mitglieder der Tanzsportabteilung   legten am Samstag, 14.06., in der Gymnastikhalle der Kardinal-von-Galen-Schule das Deutsche Tanzsportabzeichen (DTSA) ab. Unter den  Augen einer strengen Richterin aus Münster zeigten Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene ihr Können auf dem Tanzboden.Die Aufgabe bestand darin, als Gruppe drei Tänze (Bronze), vier (Silber) beziehungsweise…

Zum Seitenanfang