Sendenhorst/Everswinkel - Vor einem dreiviertel Jahr schlossen sich zwei Tanzgruppen des SC Everswinkel und der SG Sendenhorst zusammen. Und nun übertraf der erste gemeinsame Wettkampf-Auftritt alle Erwartungen. Beim Hip-Hop-Contest in Münster startete die Gruppe „2XO“ direkt durch und überraschte sich selbst mit Platz zwei.

Projekt erfolgreich. Vor einem dreiviertel Jahr schlossen sich zwei Tanzgruppen des SC Everswinkel und der SG Sendenhorst zusammen. Und nun übertraf der erste gemeinsame Wettkampf-Auftritt alle Erwartungen. Beim Hip-Hop-Contest in Münster startete die Gruppe „2XO“ direkt durch und überraschte sich selbst mit Platz zwei.

Zwölf Formationen aus NRW und Niedersachsen stellten sich in der prall gefüllten Hiltruper Stadthalle Zuschauern und Juroren. Nach der Vorrunde qualifizierten sich die besten fünf für das Finale. „2XO“ erreichten ihr erklärtes Ziel nach eindrucksvollem Bühnen-Feuerwerk souverän. Die Endrunde begriffen die 17 jungen Damen und drei jungen Männer als Zugabe. Noch einmal begeisterten sie mit ihrer dreiminütigen Präsentation das Publikum. Fantasie, Synchronität, Leidenschaft, Körperspannung und Nervenstärke zeichneten die noch unerfahrene Formation gegen starke Konkurrenz aus – verdienter Lohn war der Silberpokal.

Die glücklichen Tänzer feierten nachher ihre Trainerin Jana Pörschke. Sie hatte die Teams aus Everswinkel und Sendenhorst im Sommer 2015 zusammen- und mit großem und unermüdlichem Einsatz vorangebracht. Seitdem lebt die Gruppe ihr Motto „Crew love is true love“. Nächste Herausforderung sind die Westdeutschen Meisterschaften im Juni in Ratingen.

Hier geht es zum Artikel der WN

2XO WN

Zum Seitenanfang