Der 40. Tanztee war ein Besonderer. Als Dankeschön, dass Mitglieder der TSA bereits seit 20 Jahren den Bewohnern und Bewohnerinnen 2 x im Jahr einen Tanztee anbieten, hatte das  St. Elisabeth-Stift zum Kaffeetrinken eingeladen. 22 Mitglieder der TSA, die die Organisatoren Anne und Hermann Brandt über einen kurzen oder längeren Zeitraum (20 Jahre) begleitet haben, waren der Einladung gefolgt. An schön gedeckter Tafel wurden Kaffee und Kuchen genossen.

Initiator dieses Treffens war die SG Sendenhorst, Geschäftsstellenleiter Thomas Erdmann, der dazu schriftlich eingeladen hatte.

Brigitte Wrobel (1. Vorsitzende), Dr. Claudia Wibbeke (Vergnügungswartin) und Martin Lütke-Verspohl (Kassierer) bedankten sich im Namen des Vorstandes mit einem Blumenstrauß, Wein und Süßigkeiten bei den Akteuren.

Nach dem Kaffeetrinken wurden die Bewohner und Bewohnerinnen in den großen Raum der Tagespflege begleitet. Dort wurde mit ihnen getanzt oder im Rollstuhl geschoben. Es gab besondere Punkte wie plattdeutsche Dönekes, vorgetragen von Franz-Josef Westhoff, Tanzeinlagen von Annelore und Siegfried Hille wie Langsamer Walzer, Rumba, Discofox und Wiener Walzer, einen Sketch mit Elisabeth Leibig und Franz-Josef Westhoff "Alte Liebe rostet nicht", Gesang und zum Abschluss das obligatorische Lied "Ich werde 100 Jahre alt" von Johannes Heesters, gesanglich vorgetragen von Siegfried Hille.

Weitere Mitwirkende waren: Marianne Baar, Inge Jaspert, Klärchen Lücke, Ursula Wietfeld, Gottfried Klebor und Majed Alibrahim.

Zum Seitenanfang