Es war mal wieder soweit! Die Tanzsportabteilung zusammen mit dem St. Elisabeth-Stift hatte die Bewohner und Bewohnerinnen aus dem Stift und dem Betreuten Wohnen zum Tanztee eingeladen. Nach einem gemütlichen Kaffeetrinken in der Cafeteria und den jeweiligen Wohnbereichen begab man sich in den Veranstaltungsraum.

Nach der Begrüßung durch die Hausleitung, Frau Uhländer-Masiak und der Vorstellung der TSA-Mitglieder durch Hermann Brandt trug Siegfried Hille ein Gedicht "Das Lächeln" vor. Ein Lächeln, das ansteckend wirken kann und die Welt schöner macht.

Mit einem Wiener Walzer wurde auf die Tanzfläche gebeten. Wer nicht laufen oder stehen konnte, wurde im Rollstuhl geschoben. Weitere Tänze folgten wie Langsamer Walzer, Tango und Foxtrott. Höhepunkt ist immer wieder eine Polonäse. Zwischen diesen Tänzen gab es unterschiedliche Einlagen. Das Ehepaar Hille tanzte Cha-Cha-Cha, Rumba, Discofox und den immer wieder gern gesehenen Wiener Walzer nach der Musik: "Rut sind de Ruse". Grit Hopfe - ehemalige Balletttrainerin der TSA - tanzte nach der Musik "Die Fischerin vom Bodensee". Hier konnte sie zeigen, was sie in früheren Jahren mal gelernt hat. Matthias Huß aus Wolbeck war eingeladen, einen Sketch vom berühmten Entertainer OTTO vorzutragen. "Skat-Gymnastik". Das Publikum war eingeladen, die gymnastischen Übungen mitzumachen. Lieder wurden mit dem Akkordeon begleitet von Frau Uhländer-Masiak. Das Abschlusslied von Johannes Heesters "Ich werde 100 Jahre alt" wurde gesanglich vorgetragen von Siegfried Hille. Weiter haben den Nachmittag mitgestaltet: Majed Alibrahim, Anneliese Kersting, Inge Jaspert, Elisabeth Leibig, Klärchen Lücke, Agnes Westermann, Ursula Wietfeld und Anneliese Brandt.

Verabschiedet wurden die TSA-Mitglieder durch Herrn Dieckerhoff vom Begleitenden Dienst des St. Elisabeth-Stiftes und Überreichung einer Rose.

 

Zum Seitenanfang