90 Mitglieder der Tanzsportabteilung erwarben am Samstag den 07.07. das Deutsche Tanzsportabzeichen (DTSA). Erstmalig traten die Jüngsten der TSA in der Gymnastikhalle der Grundschule an. Je 2 Tänze hatte Trainerin Manuela Herberg mit ihren 2 Gruppen einstudiert, die Prüferin Monika Pietig überzeugten. 22 Tanzsternchen waren der verdiente Lohn für die gelungenen Darbietungen.

Hip-Hop-Choreografien brachten im Anschluss ordentlich Stimmung in die Halle. Bis zu 5 Choreografien hatten Eva Benesch, Christina Buchert und Jana Hölker mit ihren Gruppen einstudiert. Tolle Musikschnitte und Themen haben den Kids, Teens und jungen Erwachsenen bereits beim Einstudieren viel Spaß bereitet. Monika Pietig achtete, wie bereits bei früheren DTSA-Abnahmen, insbesondere auf Takt, Haltung, Ausdruck und Fußarbeit. Sie übte konstruktive Kritik an den wenigen Stellen, wo sie angebracht waren und vergab 39 Bronze-, 5 Silber- und 15 Gold-Abzeichen, sowie 1 Gold-Wiederholungsabzeichen, 1 Gold-Abzeichen mit Kranz und 1 Gold-Abzeichen mit Kranz und Zahl. Damit hatten alle Teilnehmer erfolgreich bestanden.

Zum Abschluss konnte dann noch am Kuchenbuffet der Kalorienhaushalt wieder ausgeglichen werden. Alle Teilnehmer waren sich einig bei der nächsten DTSA-Abnahme in 2 Jahren wieder dabei zu sein.

Zum Seitenanfang