Mitglieder der Tanzsportabteilung haben die Bewohner und Bewohnerinnen im St. Josefs-Haus in Albersloh besucht und mit ihnen zusammen schöne Stunden verlebt.

Nach dem gemeinsamen Kaffeetrinken und der Begrüßung durch Frau Wierwille gings los. Durch das Programm führte Hermann Brandt und die musikalische Leitung hatte Christian Hayduk mit seinem Keyboard und Akkordeon. Auch Frau Wierwille hat beim Singen ihr Akkordeon eingesetzt und Christian unterstützt.

Franz-Josef Westhoff hatte mit seinen plattdeutschen Dönekes die Lacher auf seiner Seite. Ein Highlight war der Auftritt einer Kindergruppe im Alter von 3 - 6 Jahren unter der Trainerin Manuela Herberg. 10 Mädels und ein Junge (Leonhard 3 Jahre jung) zeigten - bestückt mit Regenschirmen - den Tanz: "Regentropfen hüpfen" und einen weiteren Tanz "Flaschengeist". Die Kinder waren voll konzentriert und haben die Tänze zur vollen Zufriedenheit der Trainerin und des Publikums dargeboten.

Das Ehepaar Annelore und Siegfried Hille boten erneut Tänze aus ihrem Standard- und Lateinprogramm. Den Second Waltz - gespielt von Andre` Rieu - zeigten Annelore Hille und Anne Brandt.

Die Bewohner und Bewohnerinnen durften natürlich auch das Tanzbein schwingen. Beim Wiener Walzer, Langsamer Walzer, Foxtrott, Tango und Polonäse waren sie mit Freude dabei.

Abschluss eines solchen Nachmittages ist das Lied "Ich werde 100 Jahre alt" von Johannes Heesters - gesanglich vorgetragen von Siegfried Hille. Mit einem kleinen Geschenk wurden die TSA-Mitglieder verabschiedet. Weitere Mitwirkende waren Ursula Wietfeld und Agnes Westermann.

Zum Seitenanfang