"Es war wieder schön!" Diesen Satz bekamen Mitglieder der Tanzsportabteilung zu hören, die am letzten Samstag (23.04.) einen Nachmittag für die Bewohner und Bewohnerinnen gestaltet haben.

Nach dem gemeinsamen Kaffeetrinken und der Begrüßung durch die Hausleitung, Frau Uhländer-Masiak, wurde der beliebte Wiener Walzer getanzt. Durch das Programm führte Hermann Brandt und die musikalische Leitung hatte Christian Hayduk mit seinem Keyboard und Akkordeon. Er hatte, wie bei den Tanztees zuvor, alte Schlager und Volkslieder ausgesucht, die von den Teilnehmenden begeistert mitgesungen wurden. Franz-Josef Westhoff hatte mit seinen plattdeutschen "Dönekes" die Lacher auf seiner Seite.

Das Ehepaar Annelore und Siegfried Hille zeigte mit ihren Tänzen Langsamer Walzer, Cha-Cha-Cha und Blues wie schön Tanzen sein kann und dass Tanzen jung hält. Erwähnenswert ist, dass Siegfried Hille, 78 Jahre jung, erst im Februar diesen Jahres eine neue Hüfte bekommen hat.

Premiere hatte die Single-Tanzgruppe der TSA. Nach Melodien wie "Horch was kommt von draußen rein" und "Bergvagabunden" etc, wurden unter der Leitung der Tanzleiterin Petra Friggemann ein Gassen- und Kreistänze vorgeführt. Mitgetanzt haben Anne Brandherm, Anne Brandt, Irmgard Brüninghoff, Helga Hennecke, Elfriede Schürmann, Marlies van der Kooy und Gerda Wermelt.

Doch auch die Bewohner und Bewohnerinnen wurden in das weitere Tanzen und Singen eingebunden. Abschluss eines solchen Nachmittages ist das Lied "Ich werde 100 Jahre alt" von Johannes Heesters - gesanglich vorgetragen von Siegfried Hille.

Verabschiedet wurden die TSA-Mitglieder durch Herrn Dieckerhoff vom Begleitenden Dienst mit einer Rose und dem Hinweis an die Teilnehmenden, dass der Termin für den nächsten Tanztee bereits steht, und zwar am Samstag, 08.Oktober.

Weitere Mitwirkende der TSA waren Inge und Alfred Jaspert, Marianne Baar und Klärchen Lücke.

Zum Seitenanfang