„Es war anstrengend aber schön“, so die Stimmen vieler Tänzer und Tänzerinnen, die am 14.+15. November jeweils von 13.30 – 17.30 h Discofox gelernt haben.

Die Tanzsportabteilung hatte in die Gymnastikhalle der Grundschule eingeladen und Discofox für Anfänger angeboten. Viele Paare waren gekommen, um unter der fachlichen und humorvollen Anleitung des Trainers der TSA Wolfgang Römer und seiner Lebensgefährtin und Tanzpartnerin Ute Pioch Discofox zu lernen. Nach intensivem Einstudieren des Grundschrittes ging`s los. Es wurden Figuren gezeigt und geübt wie „Damensolo“, „Herrensolo“, „Flirten“, "Bauchstreichler" „Hand- und Platzwechsel“, „Fenster rechts und links“, „Körbchen“, "Schiebetür" „Taucher“ etc. Die Figuren wurden so oft wiederholt, bis sie problemlos getanzt werden konnten.

Einige Mitglieder der TSA hatten im Vorfeld für das leibliche Wohl gesorgt. In den Pausen gab es gekühlte Getränke sowie Kaffee und selbst gebackenen Kuchen. In einem nett eingedeckten Werkraum konnten diese Leckereien eingenommen werden.

Der Wunsch des Trainers sich in einer Wiederholung (Anfänger oder Fortgeschrittene) wieder zu sehen, wird von der TSA unterstützt. Ein solches Angebot wird es sicherlich im nächsten Jahr geben. Sollten Sie interessiert sein, so schauen Sie in die Presse oder in unsere Homepage www.tanzsport-sendenhorst.de

Zum Seitenanfang