Mitglieder der Tanzsportabteilung haben am Samstag, 17.10., den Bewohnern und Bewohnerinnen des St. Elisabeth-Stiftes einen schönen Nachmittag geschenkt. Die musikalische Leitung hatte Christian Hayduk mit seinem Keyboard und Akkordeon.

Nach dem gemeinsamen Kaffeetrinken und der Begrüßung durch Matthias Dieckerhoff vom Begleitenden Dienst führte Hermann Brandt durch das Programm.

Als Einstieg in den Tanznachmittag wurde ein klassischer Wiener Walzer aufgespielt.

Weitere folgten wie Langsamer Walzer, Foxtrott, Tango, Rumba und Polonäse. Musiker Christian Hayduk hatte als Musikuntermalung alte Schlager ausgesucht, die von den Teilnehmenden begeistert mitgesungen wurden. Neben dem gemeinsamen Tanzen konnten Tanzeinlagen des Ehepaares Annelore und Siegfried Hille bewundert werden.

Franz-Josef Westhoff brachte mit Dönekes und Witzen in Hoch- und Plattdeutsch die Lachmuskeln zum Schwingen. Auch das Singen kam nicht zu kurz. Ein "Männerchor", bestehend aus Siegfried Hille, Alfred Jaspert und Franz-Josef Westhoff trug in plattdeutsch "O wu schön is mien Westfaolen" vor.

Im besinnlichen Vortrag von Anneliese Brandt ging es um ein "Rosentäschchen", das voll bestückt war mit Erinnerungen an schöne Erlebnisse. Alle Bewohner und Bewohnerinnen des St. Elisabeth-Stiftes bekamen ein gebasteltes "Rosentäschchen" - gefüllt mit einer Praline - geschenkt.

Abschluss eines solchen Nachmittages ist das Lied "Ich werde 100 Jahre alt" von Johannes Heesters - gesanglich vorgetragen von Siegfried Hille.

Mit einer Rose und der Bitte, schon neue Termine für das Jahr 2016 auszusuchen, wurden die TSA-Mitglieder verabschiedet.

Weitere Mitwirkende der TSA waren Marianne Baar, Klärchen Lücke, Inge Jaspert; und Josefa Westhoff.

Zum Seitenanfang