Aus der Tanzsportabteilung (TSA) der SG Sendenhorst hat sich in den 1990er Jahren eine Hobbygruppe gebildet, die sich „ehemalige Donnerstagsgruppe“ nannte. Es wurde 1 x im Monat bis in das Jahr 2018  im Bürgerhaus getanzt mit anschließendem Umtrunk.

Jedes Jahr zum Jahresende fand im Bürgerhaus eine Weihnachtsfeier statt.  Ein- oder mehrtägige Ausflugsfahrten im Jahr gehörten mit zum Programm.

Um diese Aktivitäten zu finanzieren, wurde eine Kasse angelegt, die von Marianne Baar (Foto 2.v.r.) verwaltet wurde.

Am 23. August 2018 kam es zu einer Verabschiedung im Bürgerhaus, weil geplant war, das Gebäude abzureißen und anders zu nutzen.

Ab 2019 bestand die Möglichkeit, weitere monatliche Treffen im Restaurant „Zur Börse“ wahrzunehmen. Tanzen war aber dort nicht möglich.

Leider sind in den letzten Jahren in dieser Gruppe mehrere Todesfälle zu

beklagen, so dass beschlossen wurde, die Kasse aufzulösen und den

noch verbleibenden Restbetrag In Höhe von 235,00 € der

Sendenhorster Tafel zu spenden.

Zum Seitenanfang